Unsere Geschichte
Mein Name ist Doreen Grambow-Knuth und ich bin die Inhaberin des Café Moritz in Koserow. Als Kind bin ich in der gastronomischen Welt meiner Eltern, dem Eiscafé Grambow in Stavenhagen, aufgewachsen. Schon früh wurde hier mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Ich habe den Beruf zur Restaurantfachfrau erlernt. Später konnte ich meine Fähigkeiten als Restaurantleiterin im zweiten Café meiner Eltern am Markt in Gnoien unter Beweis stellen. Diese Position hatte ich bis zur Geburt meines Sohnes Moritz erfolgreich inne.
Am 01.05.2004 zog ich mit meinem Sohn Moritz auf die Sonneninsel Usedom, mit dem Ziel einen Ort zu schaffen, an dem sich Einheimische und Touristen gleichermaßen wohlfühlen und genießen können. Seit dem hat sich das Café Moritz zu einer Institution auf Usedom entwickelt. Meine Familie und mein Team tragen natürlich maßgeblich zu dieser Erfolgsgeschichte bei. Am 01.05.2024 feierten wir nun zusammen unser 20jähriges Jubiläum und ich darf sagen, dass ich sehr stolz und dankbar bin.
Im Januar 2004 bot sich uns die Gelegenheit, in Koserow ein Café in einem freien Ladenlokal zu eröffnen. Zum Glück konnten wir auf unsere langjährige Erfahrung aufbauen. Und so entstand das vierte Café der Grambows in Koserow. Mein Traum wurde wahr: ein eigenes Café auf der Sonneninsel Usedom! Am 01.05.2004 öffnete das Café Moritz in Koserow seine Türen. Allein war und ist dieser Berg nicht zu bewältigen. Meine Eltern unterstützen mich mit Rat und Tat, und auch mein Ehemann hat sich seit 2006 mit viel Engagement eingebracht.
Seit Anfang an sind wir ein bodenständiges Familienunternehmen, in dem trotz des geschäftigen Treibens und harter Arbeit auch Spaß, gute Laune und zahlreiche zufriedene Gäste nicht zu kurz kommen.