Über uns

Eiscafé Moritz - Maskottchen Ich, Doreen Grambow-Knuth, bin im Gastronomie Unternehmen meiner Eltern das Eiscafe-Grambow in Stavenhagen aufgewachsen. Früh wurde hier auch mein Berufswunsch geprägt. Ich erlernte den Beruf einer Restaurantfachfrau. In einem zweiten Cafe meiner Eltern am Markt in Gnoien konnte ich mich dann bald als Restaurantleiterin beweisen. Dieses führte ich bis zur Geburt meines Sohnes Moritz mit Erfolg. Mit Beginn der Erziehungszeit für meinen Sohn übernahm meine Schwester Steffi das Cafe am Markt in Gnoien. Sie führte dieses ebenfalls in Selbstständigkeit. Nun saßen alle Grambows'in einem Boot. Im Januar 2004 ergab sich die Gelegenheit in Koserow, aus einem freien Ladenlokal ein Cafe zu errichten. Gut, dass wir auf langjährige Erfahrungen aufbauen konnten. Und so wurde das vierte Cafe der Grambow`s in Koserow gebaut. Mein Traum wurde Wirklichkeit: Ein eigenes Cafe auf der Sonneninsel Usedom!! Am 01.05.2004 wurde das Cafe Moritz in Koserow eröffnet. Allein war und ist dieser Berg nicht zu bewältigen. Meine Eltern stehen mir mit Rat und Tat zur Seite. Auch mein Ehemann hat sich seit 2006 mit starken Armen und schnellen Füßen integriert. So sind wir seit Anbeginn ein bodenständiges Familienunternehmen, wo es trotz Hektik und viel Arbeit auch Spaß, gute Laune und jede Menge zufriedener Gäste gibt. Sollte es etwas Neues geben, wir berichten „über uns"

Unser Team